Back2Elements Newsletter August

Hallo Liebe Eisbademeisterinnen, Eisbademeister und alle, die es noch werden möchten! 😊

Wir hoffen es geht Euch gut und ihr seid immer noch fleißig am kalt duschen und wendet auch die Atemtechnik an um Eure Selbstheilungskräfte zu aktivieren, das Immunsystem zu stärken, Euren Energielevel zu steigern, Stress und Verspannungen abzubauen, und vieles mehr….

Anbei ein paar COOLE News von uns:

EISBÄDER FÜR ZU HAUSE

Leider ist es in den Sommermonaten nicht einfach einen kalten See vor-Ort zu finden um ein Eisbad bzw. Kältebad zu nehmen. Um aber nicht aus der Übung zu kommen, empfehlen wir trotzdem regelmäßige Eisbäder: 1 x in der Woche wäre super oder zumindest 2 – 3 x im Monat. Dazu haben wir einen kleinen Pool getestet, den man zu Hause im Garten, auf dem Balkon oder auch in der Dusche wunderbar für das Eisbaden nutzen kann.

Unsere Eisbade-Erfahrungen mit dem Pool haben wir in diesem Video-Beitrag für Euch zusammengefasst.  

Den Pool haben wir online hier gekauft: Aufblasbare Badewanne zum Eisbaden geeignet . Das Thermometer für die Wassertemperatur ist auch online erhältlich LINK

EISBADEN und KALTWASSERBADEN in der Natur!

Wir unternehmen regelmäßig mit kleineren Gruppen leichte bis mittelschwere Touren in die Berge, um auch im Sommer nicht auf ein erfrischendes Bad in der Natur zu verzichten. Zur Zeit kann man zwar nicht Eisbaden … aber Kaltwasserbaden in Seen, Gumpen, Wasserfällen mit ca. 10 – 12 Grad sind schon möglich.

Allerdings sind zur Zeit Sommerferien und ein paar Plätze sind auch etwas überlaufen, von daher werden wir erst wieder ab Mitte/Ende September mit den Eisbade Touren wieder starten. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Einige Impressionen von einer unserer letzten Touren könnt ihr HIER sehen.

EISBADE WORKSHOPS

Während der strengen Corona Zeit war es uns nur möglich Online-Workshops anzubieten. Diese Kurse waren auch sehr gut besucht aber wir waren dann doch sehr froh, dass wir am 27.06.2020 endlich wieder vor Ort in Dießen einen Eisbade-Workshop durchführen konnten!! Es war wieder mal toll. 😊

Seitdem haben schon wieder einige Workshops stattgefunden – der letzte war diesen Samstag im Allgäu bei Fa. Rössle – dafür ein großes DANKESCHÖN für die tolle Organisation, dass sie uns diese schönen Räumlichkeiten inkl. traumhaften Garten zur Verfügung gestellt haben und für die Betreuung inkl. geselligem Grillabend im Anschluss!

Video und Impressions-Bilder von dem Workshops könnt ihr hier sehen.

GEOVIVA Holisitc Life System

Unter GEOVIVA bieten wir neben Coaching, Baubiologie und Hauskommunikation auch Seminare (Q7 Quantenkommunikation) und Reiseevents an, u.a. zu den Bosnischen Pyramiden. Alle Informationen und Termine könnt Ihr unter www.geoviva.de nachlesen.

Sehr interessant der aktuelle August Newsletter bzgl. Reisen nach Bosnien und auch der Juli Newsletter mit Bericht über den Besuch von Novak Djokovic (Nr. 1 der Tenniswelt) in Visoko, Bosnien.

NÄCHSTE TERMINE

EISBADE-Workshops:
05.09.2020 im Ammerfit Fitness Studio Dießen am Ammersee
26.09.2020 im Pink Power Böblingen

Wir erweitern und ergänzen unsere Workshops laufend und passen die Inhalte an neueste Erkenntnisse und Studien an, damit unsere Teilnehmer super informiert und auch bestens vorbereitet sind für die Eisbäder!

Wenn ich unsere fleißige Eisbademeisterin Eva (79 Jahre, die bis jetzt bei jedem Eisbade-Kurs dabei war!) zitieren darf: „… es ist so toll, dass ihr immer wieder was Neues einbaut… jedes Mal wenn ich dabei bin, lerne ich was dazu…“

Damit möchten wir diesen Newsletter abschießen – bleibt weiter Neugierig und offen für Neues, denn „das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone“

Weiterhin viel Freude und bleibt COOL 😊 – ihr tut Eurer Gesundheit und dem Immunsystem wirklich was Gutes!!!

LIEBE Grüße von Stefan & Silvana & Lucky