GEOVIVA Seminare und Reisen

Wir bietet neben Coaching, Baubiologie und Hauskommunikation auch Seminare (Q7 Quantenkommunikation, Back2Elements Eisbaden) und Reiseevents an, u.a. zu den Bosnischen Pyramiden. Alle Informationen und Termine können Sie auf unserer Web Seite www.geoviva.de nachlesen.

 

Eisbaden und Atemtraining - Workshops und Touren mit Back2Elements

Wir kombinieren effektive Atem-, Meditations- und Bewegungspraktiken, um Kälte als ein wohltuendes und gesundheitsförderliches Element zu integrieren. Die Vorteile, die daraus resultieren können sind enorm:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Weniger Infektionen
  • Mehr Energie und Kraft
  • Besserer Schlaf
  • Effektives Kältetraining
  • Stressreduzierung
  • Leistungssteigerung
  • Schnellere Regeneration
  • Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems

Steigere Deine Widerstandskraft und Deine innere Stärke​!

 

Entdecke die Kraft der Kälte, die Kraft der Atmung und vor allem die Kraft in dir!

Die Kraft der atmung

Wie wir atmen, hat einen starken Einfluss auf unsere Körperfunktionen und wie gut sie funktionieren. Leider atmen wir im Alltag oft viel zu flach und oberflächlich u.a. bedingt durch zu viel Stress. Wir nehmen uns viel zu selten Zeit, auf unseren Körper zu hören.

Durch die Atemtechnik aktivieren wir viele physiologische Prozesse im Körper, Stress und Verspannungen werden abgebaut, Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das Immunsystem wird gestärkt.

Man hat deutlich mehr Energie für den Alltag und kann dadurch auch den Stresslevel enorm verringert.

Die KRAFT DER KÄLTE

Wir kennen die Wechselbäder von Kneipp, die den Kreislauf anregen und für mehr Energie sorgen. Inzwischen wird die Kältetherapie, z.B. mit Kältekammern bei Rehabilitationen und Kuren aber auch im Sport erfolgreich eingesetzt.

Die richtige Einwirkung der Kälte kann zu vielen  gesundheitlichen Vorteilen führen: sie aktiviert den Stoffwechsel, fördert die Durchblutung, hilft bei Depressionen, lindert Schmerzen, verbessert die Schlafqualität, fördert die Muskelregenration,  verbessert die Kälteresistenz und stärkt das Immunsystem.

DIE KRAFT IN DIR

Der Fokus ist besonders wichtig um die Atemtechnik und das Kältetraining zu praktizieren. Man ist auf sich und seinen Körper fokussiert und ist voll im Hier und Jetzt.

Du lernst, dich und deinen Körper wieder viel mehr zu spüren, die Konzentrationsfähigkeit steigt und du wirst Herrscher über deinen Körper.



Nächste Termine

WIM HOF METHOD – FUNDAMENTALS WORKSHOP
09.03.2024
10.00 – ca. 15.30 h

PINK POWER Böblingen
ANMELDUNG: Silvanadul@web.de

INDIVIDUAL COACHING

Wir bieten Atem- und Eisbade-Coachings auch für Einzelpersonen bzw. ein Haushalt / kleinere Gruppen an. Bei Interesse bitte bei uns melden.

ZOOM – WEBINAR

Mittwochs 18.00h – 19.15 h  ‚Kraft der Atmung‘ angegleitete Atemübungen und Infos rund um die Atmung.

Unsere Eisbade Gruppe im Facebook in der man die Möglichkeit hat sich untereinander auszutauschen, Erfahrungen mitzuteilen, Fragen zu stellen und die schönen Fotos zu teilen.

REZENSIONEN / FEEDBACKS

Nachdem mich das Eisbaden schon immer gereizt hat, habe ich mich sehr gefreut, dass ein Workshop am Ammersee angeboten wird. Der Workshop war spitze: sowohl die Vorbereitung durch Yoga-und Atemübungen, als auch die Theorie, waren so interessant, dass die Zeit nur so verflog. Alles war, wenn auch online, professionell gemacht. Die Vorbereitung mit Händen und Füßen im kalten Wasser machten Lust auf mehr. Beim Einzelcoaching hat mich Silvana so liebevoll unterstützt, dass man sich hinterher nur super fühlen kann. Inzwischen liebe ich den Kick mit Kälte. Ohne diese vertrauensvolle Anleitung hätte ich es nicht gewagt - der beste Workshop, den man sich, auch für persönliche Weiterentwicklung, gönnen kann. Vielen Dank.
Margit
Dieser Eisbade-Workshop war mir ein erfrischendes Vergnügen und abwechslungsreiches Erlebnis für Körper, Geist und Seele - dank fundierter Anleitung, gewissenhafter Begleitung, professioneller Hinweise und mutmachendem Lob von Silvana und Stefan…in wohltuend entspannter Atmosphäre. Das macht Lust auf Wiederholung. Zuhause erst mal Füße ins Eis, Hände ins Eis oder rein in die kalte Dusche…alles mit richtiger Atmung... bis zum nächsten Mal bei Back2Elements. Herzlichen Dank für den schönen Tag!
Annabelle W.
Danke Back2Elements für diese unglaub tolle Lebenserfahrung! Mir war gar nicht bewusst was ich durch bewusste und richtige Atmung körperlich alles erreichen kann😀 und wie gut es dem Körper tur! Werde dran bleiben und irgendwann mit Euch im Winter in den Ammersee gehen.
Renate Rössle
Das Kältetraining ebenso wie die Atemtechnik sind wunderbare Werkzeuge um an die eigenen körperlichen wie geistigen Fähigkeiten heranzukommen, die oft so sehr durch selbstbeschränkende Denkmuster oder Gewohnheiten verdeckt und unsichtbar sind. Ich fühle mich absolut bereichert durch das Wissen und die Methode die so liebe- und freudvoll vermittelt wurden, das ich voller Inspiration und Motivation jeden Tag kalt dusche und mich darauf freue, mir jeden Tag ein bisschen mehr meiner eigenen Stärke bewusst zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass sich durch regelmäßiges üben und anwenden noch einiges an positiven Veränderungen zeigt. Es hat viel Spaß gemacht in der Gruppe und mit Silvana und Stefan! Herzlichen Dank nochmal an Silvana für Deine hingebungsvolle Unterstützung am Eisbecken. Ich kann dieses Seminar nur Jedem empfehlen.
Alles liebe Julia Hönig
ALs ich mich anmeldete, wollte ich einfach nicht kneifen, als die Freundin mir das anbot. Je näher der Tag des Seminars rückte, bekam ich ernste Zweifel, ob ich es schaffen würde.... Nach der ersten Testproben, Hände und Füße im Eis, war meine Zweifel noch größer aber auch wenn man die Anweisungen der Seminarleiterin folgte und genau zuhörte gewann ich vertrauen. Ganz entscheidend war die Atemtechnik, die so einfach wie auch genial ist, half mir den Zweifel zu überwinden und in die Eistonne zu steigen. Danach euphorische Gefühle nicht nur es geschafft zu haben, sondern auch ein anderes Körpergefühl. Wirklich bewundernswert, wie so etwas Einfaches, so viel Großartiges schaffen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen auszuprobieren, ihr werdet es nicht bereuen. Ich habe jetzt tägliches Kaltduschen in mein morgendliches Programm übernommen, und freue mich diese Erfahrung gemacht zu haben.
Liebe Grüße Helene
In’s eiskalte Wasser steigen - was für eine gruselige Vorstellung! Das tatsächliche Eisbad war dann gar nicht so schlimm und in der Retrospektive ein tolles Erlebnis! Dies verdanke ich der professionellen Hinführung und Betreuung durch die Instruktoren. Die kompetente und umfassende Vermittlung der gesundheitlichen Vorzüge des Eisbadens hat mich überzeugt und ich werde auf jeden Fall dran bleiben! Herzlichen Dank an Silvana und Stefan für die Inspiration und das Erlebnis!
Barbara aus Schliersee, im März 2020
Es war toll. Ich habe schon immer vermutet, dass simple Sachen die genialste Wirkung entfallen!!! Das ist der einer wenige Seminare, wo man die Inhalte weiterhin praktizieren möchte!! Liebe Silvana und Stefan, Danke für die tolle Erfahrung!
Hellen
Mit Dankbarkeit habe ich am Back2Elements Online-Seminar zum Eisbaden teilgenommen. Von den aufwärmenden Yogaübungen über die Atemübungen bis hin zum Erklären der physiologischen Vorteile des Eisbadens habe ich Silvana's sichtbare Kompetenz, ihre Freude, ihren Elan und ihre Herzlichkeit als so ansteckend, inspirierend und motivierend erlebt: Ein Geschenk! Ich bin dankbar, dass ich durch dieses Seminar gelernt habe die Praxis des Eisbadens - mit spürbarer Freude und einem Zugewinn an psychischer Kraft und Wohlbefinden - in meinen Alltag zu integrieren.
Dr. med. S. C.-T.
Ihr Lieben, nochmal vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Ich denke dass ich gelernt habe besser mit Stress umzugehen, sowie auf meinen Körper zu hören.
Alles Liebe Eure Monika
Hallo liebe Silvana, vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos! Schön, dass du die Fotos gemacht hast. Es wirkt wunderbar nach und ich habe am Montag angefangen mit kaltem Duschen (eingebettet in die Atemübungen). Es ist wirklich erstaunlich, wie ich sogleich einen Energieschwung erfahren habe - den ich jetzt nicht mehr missen möchte. Ich will dran bleiben und werde dich gern über meine Fortschritte informieren und evtl. noch mal eine Frage stellen. Für deine starke Präsenz und deinen lebendigen Auftritt nochmals Dankeschön! Falls es eine Art Fortgeschrittenen-Kurs geben sollte, wäre ich nach einer gewissen Zeit sehr daran interessiert. Viele Grüße und bringe das Besondere unter die Menschen -
R e n a t e
Liebe Silvana und lieber Stefan, vielen Dank für die Fotos und die Eisbadeunterlagen. Der Workshop war sehr motivierend, informativ und gesellig!!! Wir sind ganz beschwingt wieder nach Rosenheim gefahren und werden sicher nicht das letzte Mal dabei gewesen sein. Auf jeden Fall war es eine Bereicherung und ich sehe mich wieder bestätigt, dass es im Gesundheitsbereich nie aufhört etwas Neues zu lernen…ohne großen finanziellen Aufwand noch dazu! Lieben Dank euch beiden und schöne Grüße
Gisela
Vielen vielen herzlichen Dank für die Begleitung und Herausforderung, für die Idee und Lösungen! Ihr seid für mich göttlich! Dankeschön 🌈 Helene
Helene
Ich habe am 03.05. an einem online-Workshop teilgenommen. Auch wenn ein live WS mit gemeinsamem Bad im See bestimmt nicht zu ersetzten ist, ist der Online-WS eine super gelungene und empfehlenswerte Alternative. Das gesamte Konzept mit Yoga, Atemübung, Theorie, (kalter) Praxis und Erfahrungsaustausch ist gut aufeinander abgestimmt. Silvana bringt alles sehr gut rüber, jede/r TeilnehmerIn fühlt sich persönlich angesprochen und auch virtuell entsteht ein Gruppengefühl. Mit Videos, Präsentationen und live-Schaltungen ist der Kurs sehr abwechslungreich und kurzweilig. Der Workshop macht richtig Spaß und ich habe auf jeden Fall etwas für meinen Alltag daraus mitgenommen!! Sehr zu empfehlen und macht Appetit auf das live-Seminar am See 😉 DANKE an Silvana und Lucky
Christine B.
Dieser Eisbade Online Workshop war für mich - auch ohne See - ein wunderbar erfrischendes Erlebnis... mit motivierend angeleiteten Körper- und Atemübungen, mit ermutigender Hinführung zum Kaltdusch - Vergnügen, mit super vermittelter Theorie, die allem einen Wiederholungs - Sinn gibt. Gerne wieder! Danke!
Eva (79 J.), Allgäu
Es war wieder mal toll! Ich war schon das zweite Mal dabei und ich habe gemerkt dass es jetzt beim zweiten Mal viel besser ging mit dem kalten Wasser. Die Vorbereitungen mit den Händen und Füßen im Eis waren super. Und im Wasser war es einfach nur schön! Vielen Dank euch beiden.
Steffi
Der Online Kurs hat voll Spaß gemacht, Inhalte wurde gut vermittelt, Übungen nachvollziehbar angeleitet und der Praxisteil hat bei jedem unter der Dusche stattgefunden. Dusche jetzt jeden Tag eiskalt und es hilft beim Stressabbau sensationell gut.
Sandra I.

AKTUELLES

SILVANA KOLMAN zu Gast bei Regio TV Böblingen – Stadtgespräch

Ich habe mich sehr gefreut, zu Gast zu sein beim Regio TV Böblingen – Stadtgespräch. Im Interview mit Bernd Gehrung erzähle ich vom Eisbaden, den Workshops und Coachings.

LINK zu Onlinemediathek unter Regio TV BB – Stadtgespräch

Lebensfreude Gesundheit, Freiheit und Sport bei den 17. Gesundheits- und Sportwochen …

… und ich war auch mit dabei mit einem Beitrag und Vorträge zum Thema EISBADEN. Das hochwertige Magazin könnt ihr hier runterladen – mein Beitrag auf Seite 12   https://lnkd.in/dhYegqEZ

PRESSE

Newsletter

Gerne Informieren wir Euch über unsere neusten Aktivitäten, Workshops, Reisen und Vorträge. Die News der Sparte Back2Elements werden über den GEOVIVA Newsletter verschickt. Hier könnt ihr Euch anmelden aber auch jederzeit wieder austragen.

So Schön kann EISBADEN sein
Silv 1
Eisbaden Ammersee
IMG-20191231-WA0016
Kältetraining
SnapShot Stefan 5 neu
Eisbad Ammersee
Kaltwasser-Bader Ammersee, Dießen. Der zehnjährige Malteserhund Lucky zieht es vor, auf dem trockenen Steg zu warten.....
Eisbaden Iceteam Ammersee
Eine der mutigsten Eisbaderinnen!
www.katerinastruhovska.de Coaching

Eine mutige Eisbaderin! Sonst immer verfroren aber wagte sich ins Eisbad und war begeistert!

Kaltwasser-Bader Ammersee, Dießen
IceTeam Ammersee
GOPR5195
IceTeam Ammersee
76C5A7DC-958D-41FD-BDA5-2F5011B3198E
IceTeam Ammersee
sandra t
Eisbaden beim Workshop
Kaltwasser-Bader Ammersee, Dießen
IceTeam Ammersee
SnapShot stefan 8 neu
Eisbaden Ammersee
IMG_1105
Eva
IMG_E0333
Alatsee
Wichtiger Hinweis

Es ist sehr wichtig sich allmählich und langsam an die Kälte zu gewöhnen. Wenn man unvorbereitet oder zu lange ein Eisbad nimm, besteht die Gefahr einer Unterkühlung und Herz-Kreislauf-Probleme.
Bei gesundheitlichen Problemen, während der Schwangerschaft, bei Epilepsie, bei Herz-Kreislauf-Problemen und zu hohem Blutdruck, sollte man immer einen Arzt konsultieren, bevor man mit dem Kältetraining beginnt. Nie alleine ein Eisbad nehmen!
Am besten ist es, einen Kurs zu belegen um genau angeleitet und vorbereitet zu werden.

Newsletter

Gerne Informieren wir Euch über unsere neusten Aktivitäten, Workshops, Reisen und Vorträge. Die News der Sparte Back2Elements werden über den GEOVIVA Newsletter verschickt. Hier könnt ihr Euch anmelden aber auch jederzeit wieder austragen.